Inde-Cruiser-Tour Nr. 8

Museumsbesuch Stavelot / Belgien

 

Am Karfreitag starteten 14 Cruiser zur ersten Tour im neuen Jahr in Richtung Belgien.
Bei strahlendem Sonnenschein führte die Route von Eschweiler durch die wunderschöne Eifel nach Stavelot in Belgien.

 

Das Museum der Rennstrecke Spa-Francorchamps wurde 1984 gegründet. Zusammen mit dem Museum der Fürstabtei und dem Museum Guillaume Apollinaire gehört es seit 2002 zum Museumskomplex ETC (Espace-Tourisme-Culture) in der Abtei von Stavelot.
Da die ausgestellten Fahrzeuge noch betriebsfähig sind und an Rallyes und Oldtimer-Veranstaltungen teilnehmen, ergibt sich daraus natürlich eine attraktive Rotation.
Aktuell konnten durch die Cruiser zahlreiche interessante Exponate besichtigt werden.
Zum Abschluß der Tour wurden die knurrenden Mägen ncoh „beruhigt“ und man konnte gestärkt die Heimfahrt antreten.

 

 

Fotos: Roswitha Teich

 

 

Das könnte dich auch interessieren …