Inde-Cruiser-Tour Nr. 9

Tour zum Kloster Heisterbach

 

Zur 9.Tour startete eine kleine Gruppe von 7 Cruisern von Eschweiler in Richtung Siebengebirge.

Die Route führte bei leichtem Regen durch die Eifel bis zur Rheinfähre. Nach der Überfahrt zeigte sich die Sonne und es klarte auf. Die Gruppe besuchte den Frühlingsmarkt auf Kloster Heisterbach in Heisterbach bei Königswinter.Die Klosterstube wurde nach der Ankunft als erstes getestet: das Essen war sehr reichhaltig und lecker!
Danach besuchte die Gruppe die vielen Ausstellungen die das Kloster so zu bieten hatte. Malerei, Schmuck, Holz und Metallarbeiten, Ledersachen, Weine, Liköre, Senf, Konfitüren und vieles mehr.

Als Denkmal von europäischem Rang gilt die Chorruine der frühen Klosterkirche, auch die Klosterruine war sehr beeindruckend. Es war zwar eine kleine Teilnehmergruppe, aber alle haben trotzdem viel Spaß gehabt.

 

 

Fotos: Roswitha Teich

 

 

Das könnte dich auch interessieren …