17. Inde-Cruiser-Tour

Ausflug in die Ardennen

Nach langer Pause starteten die Inde-Cruiser am Sonntag, 24.10.21 endlich wieder zu einer Tour. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich 15 Fahrzeuge mit 30 Personen am Startpunkt ein. Vom Oldtimer über Youngtimer bis hin zum Alltagsauto waren alle Kategorien vertreten.

Um den ersten geplanten Ort schneller zu erreichen, fuhren die Cruiser bis Eupen über die Autobahn. Von dort führte die Tour über Landstraßen durch das Hohe Venn (Baraque Michel, Mont Rigi, Botrange) zum Naturkunde-Haus Botrange. Dort besuchten die Cruiser die Ausstellung „Die Rückkehr des Wolfs in den Ardennen“. Nach dem kulturellen Programmpunkt nahm die Gruppe in der Brauerei „PEEK BEER“ in Sourbrodt den „Aperitif des Tages“ ein.

Nach dieser kleinen Pause cruisten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter zum alten Bahnhof in Montenau, wo im Restaurant „Terminus“ das Mittagessen wartete. 

Gut gestärkt setzten die Cruiser ihre Fahrt nach nach Bellavaux fort, dort wurde die kleine und feine Kirche St.Auban (15. Jhdt) besichtigt. Anschließend konnten in der kleinen Brasserie de Bellevaux kühle Getränke, Kaffee und eine wunderbare Zitronentarte genossen werden. Zum Ende der tollen Cruiser-Tour traten die Teams die selbst gestaltete Heimfahrt an.

Die Cruiser erlebten wieder einen sehr schönen Tag im Kreise netter Leute, guten Gesprächen, tollem Wetter und einem schönen Programm. DANKE an die Organisatorinnen Roswitha und Trude für die Gestaltung eines rundum gelungenen Cruiser-Sonntags.

Fotos: Roswitha Teich

Das könnte dich auch interessieren …