Winterwanderung 2022

Aachener Kalkofen-Weg

Die heutige Wandergruppe bestand aus 24 Personen sowie zwei Vierbeinern🐕🐕‍🦺 und startete nach einer kleinen Stärkung (Limoncello, Eierlikör und Süßigkeiten) bei schönem Wetter am Freizeitgelände in Walheim. Durch die Natur ging es vorbei am Schloß Friesenrath nach Hahn, wo zahlreiche tolle Bruchsteinhäuser passiert wurden, weiter in Richtung Walheim. Auf der Strecke entdeckten wir zahlreiche gepflegte und schön dekorierte Vorgärten.

Nach dieser Runde begaben wir uns nach Venwegen zum Restaurant Birkenhof, wo für unser leibliches Wohl gesorgt wurde. Somit klang ein schöner Tag gemeinsam mit netten Leuten und guten Gesprächen gemütlich aus.

Die Organisatorinnen Trude und Roswitha zeigten sich mit der Resonanz zufrieden und fanden es eine schöne Winterwanderung.

Info zur Wegstrecke:

In der 1980er Jahren hat die RWTH mehrere noch erhaltene Brennöfen gerettet, teilweise restauriert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es wurde der Kalkofenweg zwischen Walheim und Hahn angelegt und mit dem Eifelsteig verbunden!

Fotos: Trude Willms

Das könnte dich auch interessieren …