18. Inde-Cruiser-Tour

Ausflug nach Dernau

Vom Patternhof ging es diesmal nach Dernau zu den Weinbergen!
Mit über 15 Personen, zwei Oldtimern und vier neuzeitlichen Fahrzeugen ging es also Richtung Eifel, mit einem kleinen Abstecher nach Effelsberg zum Radioteleskop; sehr beeindruckend!

Die Tour führte weiter durchs Ahrtal (teils sehr schön, aber natürlich auch noch wegen der Hochwasserschäden sehr traurig zu sehen).
In Dernau angekommen, führte uns die Wanderung durch eine wunderschöne Gegend durch Weinberge… einfach traumhaft. Zum Snacken gab es einen Stopp im sehr schönen Klostergarten Marienthal.

Nach Stärkung zurück zum Parkplatz, wo uns eine Straußenwirtschaft zum bleiben einlud; mit Musik, Tanz und Polonese wurde es ein ziemlich ausgelassener Nachmittag.

Die Rückfahrt war dann für jeden individuell;
manche schnell über die Autobahn und manche wieder durch die wunderschöne Landschaft.

Trude und Roswitha sagen Dankeschön!
Bis zum nächsten mal…

 

Fotos: Roswitha Teich

Das könnte dich auch interessieren …