Bürgermeisterin übernimmt Schirmherrschaft

Von Heinz Heuerz

So ganz allmählich treten alle Vorbereitungen zur 19. Eschweiler Classic Tour in die endscheidende (und finale) Phase. Das Organisationsteam arbeitet Schritt für Schritt die umfangreichen Aufgaben ab und es ist höchste Zeit für einen Zwischenbericht.

Die Strecke steht, der Start wird am 2. Juli beim Autohaus Sazma in Weisweiler über die Bühne gehen, die Zielankunft ist auf dem Eschweiler Markt geplant. Alle erforderlichen Anträge auf Genehmigungen sind gestellt und wir warten auf die offiziellen OKs. 

Die bisher eingegangenen Team-Anmeldungen sind in der erwarteten Größenordnung, zurzeit liegen wir um die 70 Autos, sind aber sicher, dass es am Ende noch deutlich mehr sein werden.

Die Bereitschaft unserer Sponsoren zur Unterstützung unserer Tour ist großartig und wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist. Wir bedanken uns herzlich. Ebenso herzlich bedanken wir uns bei allen, die sich als Helfer zur Verfügung stellen. Wir sind stolz auf dieses Engagement und wir sind stolz darauf, solche Helfer zu haben. Das geht übrigens nicht allen Clubs gleichermaßen, denn einige Veranstaltungen mussten wegen Helfermangel abgesagt werden. Umso mehr schätzen wir die Mithilfe bei der Eschweiler Classic Tour 2022.

Wir haben eine Schirmherrin! 
Unsere Bürgermeisterin Nadine Leonhardt hat dieses Amt übernommen und wird auch die ersten Fahrzeuge am 2. Juli auf die Strecke schicken. Diese Schirmherrschaft wertet nicht nur unsere Veranstaltung auf, sondern dokumentiert auch den Stellenwert der Classic Tour für unsere Stadt Eschweiler.


Das könnte dich auch interessieren …