Clubfest 2023

und Ehrung der Clubmeister

Am letzten Samstag im November konnte der Vorsitzende Lars Dohmen zahlreiche Mitglieder zum diesjährigen Clubfest des Automobilclub Eschweiler e.V. im Kaaf-Stübchen der Festhalle Dürwiß begrüßen. Einige erfolgreiche Mitglieder nahmen zeitgleich an der Jahressiegerehrung des Euregio-Classic-Cup 2023 in Eupen teil.

Nach der Begrüßung bedankte sich der Vorsitzende Lars Dohmen bei allen Vorstandskollegen, Helfern und Sponsoren des Automobilclubs, da ohne eine solch tolle Unterstützung ein Vereinsleben mit vielen abwechslungsreichen Ereignissen nicht möglich ist.

Delio Duarte und sein Team begeisterten alle Gäste wieder mit einem sehr guten Buffet.
Für seine 15jährige Mitgliedschaft wurde Dieter Kontny mit der silbernen Clubehrennadel ausgezeichnet. Zwei weitere zu ehrende Mitglieder konnten leider nicht am Fest teilnehmen.

Für ihre 15jährige Vorstandstätigkeit wurde unsere Schatzmeisterin Michaela Gurowietz und unser 1.Vorsitzender Lars Dohmen mit der goldenen Clubehrennadel mit Brillant geehrt.

Zum 12.ten Mal in Folge errang Tina Göbbels den Clubmeistertitel des AC Eschweiler. Gemeinsam mit René Göbbels erhielten sie aus den Händen des Vorsitzenden und des Sportleiters den Wanderpokal und einen Tankgutschein. Den 2.Platz in der Clubmeisterschaft erzielte Peter Beckers vor dem Drittplatzierten Arnold Packbier. Beide erhielten ebenfalls Tankgutscheine zu ihren Pokalen.

Da unser Ehrenmitglied Arnold Packbier unseren Automobil-Club in diesem Jahr in besonderem Maße repräsentiert hat (auf vielen Rennstrecken und noch bei der Sportlerwahl der Stadt Eschweiler), erhielt er aus den Händen unseres Vorsitzenden eine Kristallglas-Säule mit Widmung.

Die Saison 2023 verlief für die Clubmitglieder vielfach wieder sehr erfolgreich.

Bei Rundstreckenveranstaltungen, Oldtimerwettbewerben (ein- und mehrtägig) bei Bergrennen sowie Rallyeveranstaltungen sammelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Jahr Punkte zur Meisterschaftswertung.

René Göbbels hat bei der Auswertung zur diesjährigen Clubmeisterschaft folgende Statistik erstellt: Die Clubmitglieder starteten

  • bei 60 verschiedenen Veranstaltungen. Hierbei erzielten sie
  • 2 Gesamtsiege, 2 mal den 2.Gesamtrang und 1 mal den 3.Gesamtrang.
  • Des Weiteren erzielten sie 9 Klassensiege, 6 mal den 2.Platz und 8 mal einen 3.Platz in der Klasse.

Auf diese Saisonbilanz können wir auch in diesem Jahr wieder stolz sein !

Als Gast unterhielt uns Felix der Zauberer mit einem sehr interessanten und kurzweiligen Programm. Nach zwei legendären Bingo-Spielrunden klang das diesjährige Jahresfest in gemütlicher Runde aus.

(ALLE Fotos in diesem Beitrag stammen von Tanja Rudolf, Dogan Cakir u. Dieter Hermanns)

Gesamtergebnis Clubmeisterschaft 2023

NameVeranstaltungen
gewertet / Gesamt
Punkte
Tina & René Göbbels8 / 871,00
Peter Beckers8 / 855,58
Arnold Packbier8 / 851,43
Dieter Heinen7 / 745,42
Wolfgang Haugg6 / 640,22
Katharina & Heinz Heuerz6 / 630,40
Ulrich Croé3 / 321,56

Das könnte dich auch interessieren …