Karfreitagstour 2022

Laacher See

Heute haben Trudy und Roswitha uns bei Sonnenschein zum Laacher See entführt.

13 Personen starteten am Treffpunkt und fuhren über Zülpich, Euskirchen, Rheinbach, Niederzissen und Mendig bis zum Laacher See. Zwischendurch gab es bei einer kleinen Pause Ostereier und Schokohasen.

Nachdem sich die Gruppe etwas die Beine vertreten hatte, kehrte alle ins Blockhaus am See ein. Nach dem Mittagessen wurde das Kloster und die Außenanlage besichtigt. Es gibt ein neues Klostergarten-Restaurant mit einem Spielplatz und einen sehenswerten veränderten Skulpturen-Park.

Es war wieder eine schöne Tour mit netten Leuten und schönen Gesprächen. Die Rückfahrt wurde individuell gestaltet, die Schnellen fuhren über die Autobahn nach Eschweiler, die Übrigen durch´s Ahrtal.

Text & Fotos: Roswitha Teich

Das könnte dich auch interessieren …