20. Inde Cruiser Tour

Ardenner-Schinken-Trophy

Zum runden Jubiläum der Inde Cruiser-Touren hatten die Organisatorinnen Roswitha und Trude die „Ardenner Schinken Trophy“ ins Leben gerufen. Natürlich ging es wie immer in erster Linie um viel Spaß, jede Menge Gaudi und um fröhliche Geselligkeit. 14 Mitfahrer*innen erlebten unterwegs und beim gemütlichen Ausklang einen abwechslungsreichen Ausflug.

Die „Ardenner Schinken Trophy“ verband denn auch die wunderbare Landschaft mit kulinarischen Freuden und trotzdem warteten auf die Mitfahrer*innen zwei „Sonderprüfungen“, denn schließlich musste irgendwie geklärt werden, wer denn nun diese „Trophy“ gewinnen würde.

Beim ersten Zwischenstopp an der Wesertalsperre in Eupen ging es darum, mit dem Auto möglichst in vorgegebenem Abstand vor einem Brett zu stoppen. Mal vorwärts und mal rückwärts. Außerdem waren drei Fragen rund um den Ardennen-Rennkurs Spa-Francorchamps zu beantworten. Danach war dann Zeit für eine erste Stärkung im nahe gelegenen Bistro mit Blick über Talsperre und Landschaft.

Die Fahrt führte dann durch typische Ardenner Dörfer nach Spa. Da, wo sonst der bekannte Sprudel verladen wird, wartete die zweite „Sonderprüfung“. In einer aufgebauten „Fahrspur“ sollte rückwärts möglichst in vorgegebenem Abstand das Abschlussbrett „angefahren“ werden. Und wer auch noch wusste, welche Farbe seine TÜV-Plakette hatte, für den waren die Prüfungen des Tages erledigt.

Am Ziel, dem Wasserfall von Coo, wartete doch noch eine Prüfung. Es galt nämlich, das Abendessen in der Brasserie „Le Baron“ zu bewältigen. Eine wunderbare Aufgabe…

Die Ardenner Schinken-Trophy gewannen übrigens Lars, vor Markus und Nick. Die folgenden Plätze werden ihre Preise ebenfalls mit Genuss verspeisen. Bei Michaela und Peter wird künftig alles „wie geschmiert“ laufen, dafür sorgt ihr Sonderpreis.

Danke an Roswitha und Trude. Wir freuen uns alle auf das nächste Jubiläum. Das 40.

Das könnte dich auch interessieren …