Osterhasi – Cruiser-Tour 2024

Karfreitagsausfahrt

Es starteten 23 Personen in 11 Fahrzeugen zu einer gemütlichen Ausfahrt am Karfreitag. Vom Mini bis zum Porsche war alles dabei.

Von Eschweiler fuhren die Cruiser in Richtung Eifel, eine erste Aufgabe auf einem Parkplatz in Höfen erwartete die Teams: mit dem Fahrzeug mussten Pylone umfahren werden, die/der Beifahrer mussten auf einem Löffel einen Ball ausbalancieren und sicher ins Ziel bringen. Weiter ging es zur alten Molkerei in Höfen, dort wurde ein kleiner Snack eingenommen und der Osterhase hatte für jede(n) eine Kleinigkeit ins Nest gelegt.

Die Route führte durch wunderbare Landschaften vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten nach Belgien. Bei der 2.Aufgabe mussten die Teams den Abstand des Außenspiegels zum Boden schätzen und diese Maßangabe nach vorne vorfahren.

Eine 3.Aufgabe bestand darin, möglichst mittig durch 2 Pylone durchzufahren. Für Entspannung sorgte eine Einkaufsmöglichkeit in der Schinkenräucherei Montenau. Anschließend erreichten die Cruiser die Rennstrecke von Spa/Francorchamps und konnten interessante Fahrzeuge auf der Strecke bestaunen. Nach lösen von Fragen rund um Ostern musste sich der Tross Baustellenbedingt einen neuen Weg zu einem Restaurant in Eupen suchen, wo die Sieger in geselliger Runde gebührend geehrt wurden.

Es siegte das Team Silvia und Dieter !   

Ein großer Dank geht an die Organisatoren Katharina und Heinz sowie Trude und Roswitha.

Das könnte dich auch interessieren …