16. Inde-Cruiser-Tour

Besuch der Motorworld (Köln Rheinland)

Am Sonntag 04.10.2020 führte uns unsere 16. Cruiser-Tour nach Köln in die Motorworld am Butzweiler Hof. Ein Ort, wo viele Autofans auf ihre Kosten kommen und sicherlich auch manche an ihre Jugendzeit erinnert werden.

Bei kühlem aber trockenem Wetter machten sich 19 Personen auf den Weg zum Motortreff am Butz in Köln (natürlich mit sicherem Hygienekonzept). Der Butzweilerhof war früher ein Flughafen, bereits 1910 fanden dort erste Flugversuche statt, später in den Jahren um 1930 galt er als Luftkreuz des Westens. Seit Juni 2018 entstand dort die neue Motorworld Köln, zu sehen sind dort teils sehr ausgefallene Fahrzeuge aller Art, Oldtimer, Youngtimer, Raritäten und moderne Luxusautos. Exklusive Glasboxen können zur Unterstellung des eigenen Fahrzeugs angemietet werden. Die Privat-Sammlung von Michael Schumacher seit seinen Anfangszeiten ist als Dauer-Ausstellung, mit einzigartige Erinnerungsstücken, zu sehen. Nach einem Nachmittagskaffee mit Kuchen oder kleinen Snacks und netten Gesprächen machten sich die Cruiser auf den Heimweg in Richtung Eschweiler.

Zum Abschluss kehrte die Gruppe noch ins ESG-Tennisheim in Bergrath ein und nahm noch eine leckere Stärkung zu sich.

Fotos: Roswitha Teich

Das könnte dich auch interessieren …