VIRTUELLE ORI-CHALLENGE 2020

Liebe Oldtimerfreunde, liebe Orientierungsfahrer,
bedingt durch die aktuelle Lage der Corona-Krise sind leider bereits viele Oldtimer- und Orientierungsfahrten abgesagt worden. Um den Oldtimer- und Orientierungssportlern eine Alternative bieten zu können, hat sich die Veranstaltergemeinschaft „Virtuelle Ori-Challenge“ gebildet.
Es wurde eine virtuelle Veranstaltung als Wettbewerb organisiert, an der man von zu Hause aus teilnehmen konnte. Die Ori-Challenge war eine virtuelle Fahrt, die nicht im Straßenverkehr durchgeführt wurde, sondern bei der die Lösung der Aufgaben vom Schreibtisch aus erfolgte.

Die Fahrt trug den Namen „Virtuelle Frühlingsfahrt 2020“, alle Informationen dazu stehen auf der Homepage: https://www.ori-sport.de/OriChallenge. Wie gewohnt, geht es auch über die WebSeite https://www.euregio-classic-cup.de zur Ori-Challenge. Das Orga-Team war über ein riesengroßes Teilnehmerfeld überrascht und sehr erfreut.

Zum Start erhielten die Teilnehmer/innen einen ausführlichen Fahrerbrief incl. Zeitplan für die 6 Etappen (pro Woche eine Etappe).

Pünktlich wurde die Aufgabenstellungen, Musterlösungen und Auswertungen online veröffentlicht.

Die Anforderungen waren teilweise sehr hoch, der Lerneffekt aber ebenso. Details entnehmen Sie bitte der o.g. Homepage.

Im Namen der Teilnehmer möchten wir dem Organisationsteam der Veranstaltergemeinschaft Virtuelle Ori-Challenge (besonders Peter Beckers) für die grandiose Idee und die tolle Umsetzung herzlich danken!

Das könnte dich auch interessieren …