Drei Eschweiler Teams beim ECC 2023

Platzierungen in der Meisterschaft

Der Euregio Classic Cup (ECC) beendet diesmal seine 15. Saison und fasst die verschiedenen Oldtimer-Rallyes unserer Region in einer Meisterschaft zusammen. Die regionalen Motorsport-Clubs bilden zu diesem Zweck eine Veranstaltergemeinschaft. Zusätzlich zu den Ergebnissen dieser Wertungsläufe fließen weitere Ergebnisse ausgewählter Veranstaltungen aus der weiteren Umgebung in die Jahreswertung ein. Die Punktewertung berücksichtigt die Starts und Ergebnisse in den drei Wertungskategorien Sport, Tourensport und Touristik. Maßgebend beeinflusst werden die Jahres-Platzierungen nicht nur durch die einzelnen Tagesergebnisse, sondern auch durch die Anzahl der gefahrenen Veranstaltungen.

Für die Saison 2023 hatten sich drei Teams vom Automobilclub Eschweiler zu dieser Meisterschaft eingeschrieben.

Die Ergebnisse bei den Oldtimern:

Dieter Heinen/Peter Beckers, MG A, Platz 14


Markus Geisler/Jessica Kneifel, Rowley Daytona GTC, Platz 29/32


Bei den Youngtimern:

Heinz und Katharina Heuerz, Peugeot 306 Cabrio, Platz 2

 


Das könnte dich auch interessieren …