Winterwanderung 2019

Bergstein / Vossenack

Die diesjährige Winterwanderung wurde kurzerhand in eine Frühjahrswanderung umgetauft. Fast 30 Teilnehmerinnen / Teilnehmer und 2 Vierbeiner machten sich bei herrlich sonnigem Wetter auf den Weg von Eschweiler nach Bergstein (Gemeinde Hürtgenwald-Vossenack).

Nach einer kurzen Stärkung mit Süßigkeiten und Getränken startete die Wandergruppe ab Parkplatz Kirche zu einer gemütlichen Runde durch den  Ort und die angrenzenden Felder. Kleinere Pausen wurden eifrig zum Quatschen, Verschnaufen und Fachsimpeln genutzt.

Nach Rückkehr zu unseren Fahrzeugen begaben wir uns zum Alten Forsthaus in Vossenack und kehrten dort zu einem leckeren Mittagessen ein. Teilweise bei Kaffee und Kuchen oder einem Eisbecher klang der sehr schöne Tag in gemütlicher Runde aus und man trat den Heimweg an.

Ein Dank gebührt den Organisatorinnen Trude Willems und Roswitha Teich für die Planung und die Wegzehrung in fester und flüssiger Form.

Fotos: R.Teich, St.Scharf, F.Gurowietz, U.Croé 

Das könnte dich auch interessieren …