Frühlingserwachen im Loherhof

AC Eschweiler gibt Visitenkarte ab

Beim größten Oldtimertreffen der Region, dem s.g. „Frühlingserwachen“ im Sportpark Loherhof in Geilenkirchen, zeigte der AC Eschweiler nicht nur (seineneue) Flagge, sondern nutzte die Gelegenheit zur Werbung für die 20. Eschweiler Classic Tour.

Insgesamt 12 „Club-Cars“ rollten nach Geilenkirchen und repräsentierten den Club als interessante Adresse für Oldtimerfans und auch als Club für andere Motorsport-Kategorien. Groß war nicht nur der Zuschauer-Zuspruch, sondern auch das Interesse und das Informationsbedürfnis zahlreicher Besucher. 

Schade, dass ein aufziehendes Gewitter nicht nur dafür sorgte, dass alle Cabriodächer in Windeseile geschlossen wurden, sondern auch die meisten alten Schätzchen schnell in Richtung heimische Garage gelenkt wurden.

Zwei AC Eschweiler-Teams in den Top Ten

Bei der Rallye, die bei der DEKRA in Aachen am 1.Mai gestartet wurde und beim „Frühlingserwachen“ der Oldtimer im Loherhof (Geilenkirchen) ihr Ziel hatte, sind beide Eschweiler Teams unter die Top Ten in der Gesamtwertung gefahren.

Platz 6 ging an Dieter Heinen / Peter Beckers, die an dem langen Mai-Wochenende sehr fleißig waren (Klassensieg in Dülken) und ihrem MG A jede Menge Bewegung verschafften.

Platz 8 fuhren Markus Geisler / Jessica Kneifel mit ihrer GM Dytona Replica ein.

Gratulation an beide ACE-Teams !


Fotos: Katharina Heuerz und Tanja Rudolf

Das könnte dich auch interessieren …