18. Eschweiler Classic Tour 2019 – Ergebnisse und Bildergalerie online

Die Ergebnislisten stehen ab sofort zum Download bereit!

Zum 18.Mal fand in diesem Jahr unsere Eschweiler Classic Tour statt. Am Freitag startete die Veranstaltung mit der Papierabnahme, technischen Abnahme und einer Beifahrerschulung im Autohaus Mercedes Zittel. Der großzügige Sponsor lud zum wiederholten Mal zu einem Empfang mit leckeren Buffet und Gegrilltem in seine Verkaufsräume ein.

Leider erreichte uns am Vorabend noch eine Hiobsbotschaft bezüglich einer nicht erteilten Genehmigung für einen Streckenabschnitt in Raeren/B. Somit musste der Sportleiter Peter Beckers in einer nächtlichen Aktion eine Umleitung planen und entsprechende Fahrtunterlagen für alle Teams erstellen.

Am Samstagmorgen starteten 83 Teams nach dem Frühstück in Eschweiler bei schönem Wetter zur Ausfahrt durch die Eifel und Belgien.
Im Laufe der Veranstaltung fielen einige Teilnehmer durch technische Defekte an den Fahrzeugen aus, zum Glück jedoch nicht durch Unfall. Bereits in der Mittagspause in Rohren äußerten sich die Teilnehmer größtenteils zufrieden mit der Streckenauswahl und den Aufgabenstellungen. Beim Mittagsimbiss rätselte man gemeinsam nach der Ideallösung.

Am Nachmittag erreichten die Teams den Eschweiler Marktplatz und konnten bei einem Glas Sekt den Stress und die Anspannung der vergangenen Stunden ablegen.

Zum Abend fand in der Festhalle Eschweiler Dürwiß die Siegerehrung statt. In diesem Rahmen wurden erstmals eine 60jährige Jubilarin und mehrere 50jährige Jubilare im Auftrag des ADAC Nordrhein für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Die letztjährige schnelle Auswertung konnte in diesem Jahr nochmals verbessert werden. Nach dem ausgiebigen Buffet wurden die Sieger und Platzierten der 3 Kategorien geehrt. Das Vorstands- und Orgateam zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Durchführung der Fahrt und wird Optimierungsmöglichkeiten für die 19.Eschweiler Classic Tour erarbeiten.

Nachfolgend finden Sie die Ergebnisse zum Download:

Durch die Fa. DGS-photo wurden zahlreiche Bilder gemacht.
Nachfolgend finden Sie hier eine große Bildergalerie:

Ungültige oder unvollständige url geliefert

Für Bild-Bestellungen wenden Sie sich bitte direkt an die Fa. DGS-photo unter www.dgs-photo.de

Nachfolgend noch ein Bericht der Eschweiler Zeitung vom 27.05.2019:

Die 19.Eschweiler Classic Tour ist bereits terminiert: 09.05.2020 !

Das könnte dich auch interessieren …