Mal so, mal so

28. Oldtimer Classics Düren

Am Pfingstmontag wurde bei den 28. Oldtimer Classics des DMC Düren am Schloss Burgau um 9 Uhr das erste von 72 Teams auf die lange Reise geschickt. Eigentlich waren es nur 71, denn Dieter Heinen/Peter Beckers konnten wegen technischer Probleme an Dieter’s MG A gar nicht starten.

Da waren es nur noch drei aus Eschweiler.

Unterwegs mussten Markus Geisler/Jessica Kneifel wegen Reifenschaden ebenfalls die Segel streichen. Die GM Daytona Replica trat dann auf dem Abschleppwagen die Heimreise an.

Besser machten es Uli Croé und sein Driver Eugen Schäfer, denn sie stellten im Ziel ihren Daimler Benz 190 SL nach ca. 180 km Streckenlänge als Klassensieger ab und belegten bei den Tourensportlern in der Gesamtwertung Platz 5. 

Clubehre gerettet…

Heinz und Katharina Heuerz (Peugeot 306 Cabrio) mühten sich bei den Youngtimern über den 165 km langen Parcours der Touristen und wurden im Ziel nur 4. in ihrer Klasse. Katharina: „Unsere Leistung als Team war nicht gut genug und wir haben unterwegs zu viele Fehler gemacht. Recht ordentlich liefen die Wertungsprüfungen, aber das war am Ende zu wenig.“


Fotos: Tanja Rudolf

Das könnte dich auch interessieren …